Alex Scholpp

Alternative-Sound vom Feinsten!

Die Nähe zur Musik begann für Alex Scholpp bereits mit 11 Jahren. Von der Akustik-Gitarre ging sein Weg schnell weiter zur E-Gitarre. Bereits im Alter von 18 Jahren, direkt nach seiner Lehre bei Radio- Musikhaus Barth in Stuttgart, hatte Alex Scholpp seinen ersten Major Plattenvertrag und konnte mit seiner Band Farmer Boys diverse Alben-Chartserfolge feiern, weltweite Touren standen an.
 


Weitere Bandgründungen entstanden mit The Help (mit Doug Whimbish am Bass und Flo Dauner an den Drums), Tieflader oder Sinner. Zudem kann Alex Scholpp auf eine ganze Reihe von Studio Engagements (u. a. Die Fantastischen Vier) zurückblicken.
Nach dem Ausscheiden von Tarja Turunen bei den finnischen Metalgöttern Nightwish ist Alex seit 2007 Stammgitarrist bei dieser Ausnahmesängerin, live und im Studio und bekam für das Album „My Winter Storm“ eine Gold- Auszeichnung.
Ebenfalls zu erwähnen ist seine Tätigkeit als Gitarrenlehrer in seiner von ihm gegründeten Gitarrenschule, „Alex Scholpp´s Guitar- Camp“, 2003 in Stuttgart.
Mit In-Ear-Monitoren ausgestattet, die von iffland.music. perfekt und
individuell angepasst wurden, rockt Alex Scholpp auf jeder Bühne.

“Ich bin total begeistert vom transparenten, klaren und vor allem druckvollen Sound meiner neuen Ultimate Ears UE11! Der Hörer passt dank Abdruck von iffland.music. perfekt und ist kaum zu spüren. Besser geht nicht, vielen Dank!” (Alex Scholpp)

Mehr zu Alex Scholpp gibts hier:

www.guitar-camp.de

www.farmerboysmusic.com

www.tarjaturunen.com